Samstag, 31. März 2012

Spaghetti mit rotem Pesto und Zuckererbsenschoten

Nachdem ich voller Freude entdeckt habe, das der Ricotta von Galbani aus pasteurisierter Milch gemacht wird, musste ich unbedingt was mit Ricotta essen...und da kam mir dieses Rezept in den Sinn.

Für 2 Portionen:
250g Spaghetti
50g getrocknete Tomaten (die ohne Öl)
150g Gemüsebrühe
1 Knoblauchzehe
1 TL Tomatenmark
1 gute Prise Oregano
1 TL gehackten Basilikum
Pfeffer
Salz
Zucker
100g Zuckererbsenschoten
250g Cocktailtomaten
1 TL Olivenöl
2-4 EL Ricotta

Tomaten in der Brühe einweichen. Den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und mit dem Tomatenmark zur Brühe geben.
Das Pesto mit Oregano und Basilikum verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Zuckererbsenschoten und Cocktailtomaten halbieren.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Zuckererbsenschoten ca. 4 Minuten darin andünsten.
Tomaten dazugeben, Pesto und Spaghetti untermischen und alles erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, anrichten und mit dem Ricotta servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen