Donnerstag, 1. März 2012

Russischer Hackfleischtopf

Ja ich weiß, lang ist es her. Aber es ist sooo viel passiert. Nachwuchs steht bald an und auf Arbeit war auch sehr gut zu tun. Da ich nun aber nicht mehr arbeiten darf, kann ich meine noch vorhandene Freizeit neu einteilen, und dazu gehören natürlich auch meine Kochversuche.

Dieses Rezept hab ich allerdings schon ziemlich oft gemacht, es ist sehr leicht und schmeckt unglaublich gut.

Zutaten für 1 Portion:
250g Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Stange Porree
1 Paprika
125g Rinderhackfleisch
Passierte Tomaten
125ml Gemüsebrühe
1/2TL Senf
1 TL Paprikapulver
Salz und Pfeffer
1 EL Saure Sahne

Die Zwiebel, den Lauch und die Paprika klein schneiden. Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Tatar dazugeben und anbraten.
Lauch, Paprika, passierte Tomaten und Gemüsebrühe zugeben und mitschmoren.
Die Hackfleisch-Gemüse-Mischung mit Senf, Paprikapulver, Salz und Pfeffer kräftig würzen.
Bei geöffnetem Topfdeckel und schwacher Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, dabei häufig umrühren.
In der Zwischenzeit die Kartoffeln in Salzwasser kochen.
Die saure Sahne kurz vor dem Servieren unterrühren und mit den Kartoffeln servieren.


Gutet Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen