Montag, 20. Juni 2011

Hamburger - a modo mio

Wir lieben Burger....vor allem so richtig gute Burger. Und ich kann mal ganz bescheiden sagen, dass Hr. Cerby immer sagt, kein Burger ist so gut wie meiner. Da werd ich glatt immer 3cm größer.

Man nehme:
5 Hamburger Brötchen
500g gemischtes Hackfleisch
Petersilie
Salat
Rote Zwiebel
Tomaten
Ketchup
Mayonnaise
Senf
Ziegengouda

Das Bild erklärt sich ja von selbst. Das Fleisch wird mit der Petersilie vermischt. Ich weiß, dass viele Ihre Burger mit Ei und altem Brot mischen, ich nicht! Keine Ahnung warum, aber ich glaube ja fast, dass ich sowas früher einfach nicht wußte!


Während die burger braten, rührt man aus je 2TL Senf, Ketchup und Mayo eine Sauce. Ruhig abschmecken, denn es darf kein Geschmack stark übertönen.

Die Brötchen kann man nach Belieben etwas im Ofen backen, und dann wird geschichtet.
Die Brötchenhälften mit Sauce bestreichen und belegen. Salat, Tomate, Zwiebel und 1/2 Scheibe Käse.


Die andere halbe scheibe Käse kommt direkt auf den Burger in der Pfanne. Deckel kurz darauf und anschmelzen lassen.
Danach auch in das Brötchen, Deckel drauf und fertig!

1 Kommentar:

  1. ein schuss worcester sauce war auch dabei.

    :-)


    mhhhhh.......

    AntwortenLöschen