Sonntag, 12. Juni 2011

Paccheri alla boscaiola

Herr Cerby und ich waren anläßlich einer Hochzeit für 4 Tage in Italien. Es versteht sich natürlich von selbst, dass wir, da wir mit dem Auto da waren, auch sehr sehr viel eingekauft haben. Unter anderem auch Herr Cerbys Lieblingsnudeln Paccheri.
Und so haben wir sie gegessen...

Zutaten:
1 Zwiebel
250g Champignons (eigentlich Steinpilze, aber die gibt es zur Zeit nicht)
Olivenöl
40g schwarze Oliven ohne Kern (ich habe Calamataoliven genommen und diese dann selbst entkernt, da sie mehr geschmack haben)
60g Pancetta
1 kleine Dose geschälte Tomaten (oder 300g Cherrytomaten)
1/2 Bund Petersilie
Salz & Pfeffer
und natürlich die Pasta

Das schöne an diesem Gericht, ist, dass es so wunderbar einfach und schnell geht. Man setzt zuerst das Wasser für die Nudeln auf.
Alle Zutaten werden in Streifen bzw. klein geschnitten. Die Pancetta brät man in einer Pfanne an und in einer zweiten Pfanne erhitzt man das Olivenöl. Sobald das Öl heiß ist, läßt man die Zwiebelwürfel darin glasig werden und gibt die Pilzstreifen dazu. Nach ein paar Minuten gibt man die angebratene Pancetta, die Oliven und die Tomaten dazu. Nun läßt man alles köcheln, bis die Pasta gar ist.
Sobald die Pasta gar ist, gibt man sie in die Pfanne zusammen mit der Petersilie und bei Bedarf etwas von dem Nudelwasser.
Salzen und Pfeffern und....fertig!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen