Sonntag, 12. Juni 2011

Italienischer Reissalat

Reissalate gibt es in unendlich vielen Varianten. Und so unglaublich viele Rezepte sind einfach Fabelhaft. Aber ich kann euch sagen, kein Rezept hat die Cerbys so sehr vom Hocker, wie das Rezept unsere Großeltern und deren Eltern. Es ist in Italien die einfachste Variante des Salates. Aber auch die leckerste!!
Mit diesem Rezept verbine ich wundervolle Sommerferien im Haus meiner Tante...ach ja...lang ist es her. Unglaublich, aber meine Cousine wird in nicht mal mehr zwei Monaten Mutter. Unglaublich. Aber nun zum Rezept.

Zutaten:
80g Gewürzgurken
1/2 Bund Schnittlauch
150g Scamorza (kann beliebeig durch Gruyere oder so ersetzt werden)
100g schwarze Oliven ohne Kern (auch hier habe ich aus geschmacksgründen die Calamataoliven genommen)
2 kleine Spitzpaprikas
80g Erbsen
150g Tomaten
300g Reis
200g Thunfisch
100g Wiener Würstchen

Als erstes setzt man das Wasser für den Reis auf. Und in der Zwischenzeit schneidet man alle Zutaten in kleine Würfel oder Scheiben und gibt sie in eine große Schüßel.


Kurz bevor der Reis fertig ist, gibt man die Erbsen dazu. Sobald Reis und Erbsen gar sind mischt man sie unter die restlichen Zutaten. Die Schale überzieht man mit Frischhaltefolie und stellt sie in den Kühlschrank. Der Salat muss mindestens eine Stunde ziehen, bei mir sogar eine ganze Nacht. Daher brauch man weder Salz, Pfeffer oder Öl.


Mamma che buono!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen