Sonntag, 24. Juli 2011

Pesto alla siciliana

Pesto ist einfach immer wieder lecker...und das schönste daran ist die schnelle Zubereitung. Beim stöbern auf verschiedenen italienischen Seiten habe ich diese Variante entdeckt und wollte es natürlich mal ausprobieren.

Zutaten:
2 Zehen Knoblauch
Basilikum
1/2 Glas Olivenöl
100g geriebenen Parmesan
Salz & Pfeffer
50g Pinienkerne
500g Tomaten
150g Ricotta
und natürlich Nudeln, ich habe (wie im Rezept vorgeschlagen) Casareccie genommen, ca 400g

Als erstes halbiert man die Tomaten und entfernt das Fruchtfleisch. Anschließend werden sie gewürfelt und zusammen mit allen übrigen Zutaten in eine Schale gegeben. Nun alles fein pürieren und abschmecken. Fertig :)
Aber...weil natürlich nix so einfach ist, hier ein kleiner Tipp: Das Olivenöl sollte nach und nach dazu gegeben werden, denn leider ist mein Pesto ein Tick zu flüssig geworden.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja sehr lecker aus. Da möchte man ja in den Computer rein kriechen. Werde ich bestimmt mal nach kochen.

    Danke für deinen schönen Blog

    AntwortenLöschen