Sonntag, 22. Mai 2011

Gnocchis die 1.

Anhand des Titels kann man ja schon ahnen wie es ausgegangen ist! Ich habe den Kampf gegen diesen komischen klebrigen Klumpen verloren. Aber nun mal von Anfang an:

1 kg Kartoffeln
300 Mehl
1 Ei
Salz

Die Kartoffeln mit Schale kochen und anschließend pellen. Wer so wie ich keine Presse hat kann die Kartoffeln entweder durch ein passiesieb drehen oder, so hab ich es gemacht, durch den Gemüsereiber der Kitchen Aid.
Die geriebenen Kartoffeln werden nun mit dem Mehl, dem Ei und Salz vermischt, bis der teig weich, aber nicht mehr klebrig ist.
Hmm....ich hab da aber keinen Teig, ehr dicken Schleim. Nachdem ich meine Hände mühevoll von dem Schleim befreit habe, gebe ich ihn in die Kitchen Aid und füge noch mehr Mehl dazu. Vielleicht klappt es ja so besser. Hmmm...noch mehr Mehl....noch mehr....ich koste mal den Teig....ähhh, schmeckt furchtbar, nur nach Mehl




Und da er immernoch klebt, kommt er in die Tonne!!! Toll!! Aber eines ist gewiß, da ist das letzte Wort noch nicht gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen