Einfach mal was schnelles für zwischendurch. Stibino und Hr. Cerby haben gesagt, dass ich ruhig auch mal einfache Gerichte posten sollte. Das Gericht ist auch wieder typische Hausmannskost aus Kindertagen. Wenig Zutaten und geht ziemlich schnell.
Für 3 Personen:
1 Blumenkohl
400g gemischte Nudeln
2 Knobluachzehen
Chilischoten nach Geschmack
Olivenöl
Salz
Den Blumenkohl in sehr kleine Röschen teilen. Olivenöl in einer großen, tiefen Pfanne erhitzen und Knoblauch und Chili darin anbraten. Sobald der Knoblauch "goldbraun und nicht schwarz" ist nimmt man ihn wieder raus. Das war ein Zitat von Hr. Cerby, aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, hab ich noch nie einen goldbraunen Knoblauch gesehen. Somit war ich ziemlich aufgeregt, denn Hr. Cerby sagt, wenn man den Knoblauch zu lange im Öl läßt schmeckt das Gericht bitter.
Sobald also der besagt Knoblauch rasu ist, gibt man die Blumenkohlröschen dazu. Alles ein wenig mischen und erhitzen und mit etwas heißem Wasser aufgießen. So, dass die Röschen etwas schwimmen. Deckel rauf und köcheln lassen. Ab und an nachschauen und bei Bedarf etwas Wasser dazu gießen. Andernfalls kreist Hr. Cerby die ganze Zeit um den Topf und bekommt Stielaugen!
Kurz bevor der Blumenkohl gar ist gießt man noch etwas Wasser auf, die Nudeln hinein und die Flamme voll aufdrehen. Alles kochen bis die Pasta al dente ist. Salzen und fertig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen