Mittwoch, 2. Februar 2011

1 grandioses Lob und 1 großer Kritikpunkt!

Guten Abend Frau Cerby und liebe Mitleser!

Am Sonntag Abend war es endlich so weit! Ich würde gnadenlos übertreiben wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich einfach dem Geruch folgte und so in Cerby's Wohnung gelangte.
Aber an der Wohnungstür empfing mich erst einmal eine angespannte und lächelnde Frau Cerby und ein doch ziemlich verführerischer Geruch nach Tomaten! Klar könnte man jetzt noch schreiben, dass ich noch eine Note hiervon und eine Nuance davon gerochen habe, aber so war es nicht.... Appetit habe ich von diesem köstlichen Duft auf jeden Fall trotzdem bekommen und außerdem habe ich ja jetzt erst mit meinem Job begonnen und muss mich erst einmal noch ein wenig einarbeiten.

Dann konnte es auch schon losgehen... alles war bereits vorbereitet... das Wasser kochte schon beinahe und die Bolognese (siehe auch im vorherigen Post) köchelte ohnehin ja schon blubbernd vor sich hin. Zum Glück dauerte das Fertigstellen zum Glück nicht sehr lange (immerhin bin ich nicht sehr geduldig).

Frau Cerby arrangierte alles köstlich auf einem Teller... mmmhhh... es fiel mir schon sehr schwer meine guten Manieren nicht zu vergessen und nicht direkt loszuschaufeln! Erstmal riechen und das Gesamtkunstwerk betrachten! Dieser Duft.... mmmhhh wie beschreibt man das... wie ein Urlaub in Italien und auf das Wesentliche; nämlich auf den Genuss und die Liebe zum Essen beschränkt! Perfektionisch wie Frau Cerby ist, war auch die Pasta einfach perfekt in Aussehen (das weitere Walzen hat sich wohl gelohnt) und Geschmack... ein tolles Rezept... ich muss das unbedingt selbst mal ausprobieren!

So sehr ich mich auch bemühte den Teller waaaaaahhhhnsinnig laaaaannngggssaam zu genießen, so schnell war er dann doch geleert und es war nun doch einzig und allein meinen Manieren zu verdanken dass ich nicht den Teller noch abgeschleckt habe! :-)

Und jetzt noch einmal alles auf den Punkt gebracht:
Geruch: ein sehr verführerischer Tomatengeruch
Geschmack: sensationell; mmmhhhh
Präsentation/Aussehen: ohne Schnick-Schnack... ich wollte sofort anfangen!

Einziger möglicher Kritikpunkt bleibt die etwas kleine Probierportion, aber ist vielleicht auch besser so... immerhin war es nach 17 Uhr und eigentlich sind doch Kohlenhydrate zu dieser Zeit gar nicht mehr erlaubt!

Liebe Frau Cerby, ich danke Dir für das leckere Mahl und muss schon sagen, dass Du Dir vielleicht gar keinen Gefallen mit dem Essen getan hast... ich frage mich nämlich wirklich wie Du das beim nächsten Mal toppen möchtest! Hehe!

Ich freue mich!

a presto Stibino

P.S.: Den Kuchen den ich danach noch probieren durfte werde ich morgen bewerten... ich denke Euch läuft jetzt doch schon das Wasser im Mund zusammen!

1 Kommentar:

  1. Oh wie gemein! Hatt ich das mal kurz vor dem Mittag oder so gelesen ... jetzt schwirrt mir die ganze Zeit so ein leckerer Geruch in der Nase und das Wasser läuft im Munde zusammen .... HUNGER! (und das um 09:00 Uhr morgens). :)
    Ich glaub, davon brauch ich demnächst auch mal eine Kostprobe. :)

    AntwortenLöschen